DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: RABe 521 noch betriebsfähig in der Schweiz?(ETCS)

geschrieben von: Twindexx

Datum: 14.09.20 00:11

BR426 schrieb:
Bei den Baseler Fahrzeugen müsste es ja vorhanden sein.
Basler, ohne e!


MAN NL 313 schrieb:
die FLIRT (RABe 521) der SBB Deutschland GmbH
... hat die SBB Deutschland GmbH nur gemietet. Eigene Fahrzeuge hat die SBB Deutschland GmbH nicht, die gehören alle der der grossen Mutter SBB AG.


Florian Ziese schrieb:
Signum-Magnete etc. benötig man wirklich nicht mehr, seit alle Signum-Magnete etc. auf Eurobalisen umgestellt wurden. Die könnte man nun an sämtlichen Loks sofort abbauen.
Ganz so einfach ist das nicht. Man macht das nun bei den FV-Dosto, da die Signum-Magnete nur unnötige Störungen auf den Fahrzeugen verursachen. Aber damit sind die FV-Dosto erstmal nicht freizügig einsetzbar. Das ist aber hier kein Problem, weil da wo das relevant ist, sowieso kein FV-Dosto durchkommt. Trotzdem kann man nicht einfach mal ohne Absprache mit BAV und den Infrastrukturbetreibern mal schnell die Magnete abmontieren. Die Spezialfälle wurden nämlich noch nicht alle eliminiert. Aber das wird sich schon noch irgendwann ändern.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.