DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

? IC 394

geschrieben von: Nordwesthesse

Datum: 31.07.20 17:51

Hallo liebe Forengemeinde.

Am vergangenen Freitag war ich zu Besuch am Nord-Ostsee-Kanal und konnte neben einigen anderen Zügen auch eine dänische IC3-Garnitur beim Überqueren der Rendsburger Hochbrücke in nördlicher Richtung beobachten.

Recherche im Fahrplan ergab, dass es sich um den IC 394 gehandelt hat. Mich erstaunt bei dieser Verbindung, dass nach Abfahrt in Hamburg in Deutschland gar kein Verkehrshalt mehr eingelegt wird, sondern erst wieder hinter der dänischen Grenze in Padborg.

Kann hier evtl. jemand Licht ins Dunkel bringen, warum IC 394 weder in Neumünster noch in Flensburg zwischenhält?

Vielen Dank im Voraus aus dem Glutofen Nordwesthessen.
[attachment 305577 20200717_141022.jpg]

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.