DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Infrastruktur-Lücke im Osten Ostdeutschlands ? Ein Detail...

geschrieben von: gerdboehmer

Datum: 12.01.20 14:16

Hallo.,

Auch zwischen Görlitz und Dresden gibt es erst einmal keine Infrastruktur-Lücke in Deinem Sinne, die Strecke ist ja vorhanden. Allerdings stimme ich mit Dir in dem Punkt überein, das eben die Strecke momentan im Verkehr über die Neisse nach Polen nicht unbedingt ein attraktives Angebot hat. Das betrifft dann aber auch im Norden die Strecke von Berlin über Angermünde nach Szczecin, oder auch die Ostbahn von Berlin in Richtung Pila und weiter in Richtung Osten. Aber Lücken in Sachen Infrastruktur sind es erst einmal nicht. Genauso ist es ja im Verkehr zwischen Schweden und Deutschland, hier wird auch die vorhandene Infrastruktur nicht für den Eisenbahnverkehr genutzt.
Zu Deiner Antwort auf den zweiten Teil meines Beitrages will ich einmal mit einem Spruch von vor dreissig Jahren antworten, der da lautet - die europäische Einigung findet auf Flugplätzen und Autobahnraststätten statt und geht an den europäischen Eisenbahnen vorbei.

edit - siehe auch im Beitrag des Kollegen junglok13.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.