DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re:Wie realistisch wäre das?

geschrieben von: Strizie

Datum: 09.11.19 11:20

Der politische Wille ist doch gar nicht vorhanden. Eher baut man die B 55 vierspurig aus und setzt einen Schnellbus ein.

Die Strecke würde zwischen Bedburg und Jülich zudem durch dünn besiedeltes Gebiet verlaufen. Da empfinde ich andere Neubaustrecken im rheinischen Revier wesentlich interessanter.

Zieverich - Elsdorf

Sindorf - Kerpen

Horrem - Liblar

Die Anbindung von Jülich aus Richtung Düsseldorf kann man via. Baal sicherstellen. Das Projekt ist wesentlich weiter. Man sollte aber vielleicht Baal - Jülich - Düren elektrifizieren und durchgehende Verbindungen Düren - Düsseldorf anbieten. Die klassischen Umsteigeverbindungen mit Dieseltriebwagen bis Baal und dann Umsteigen in den RE 4 locken kaum Autofahrer von der Schiene. Im Gegensatz zur Schweiz funktionieren in Deutschland Anschlussverkehre nicht zuverlässig. Insbesondere wenn es dann sogar noch verschiedene Betreiber sind.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.