DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Boppes in der Hose

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 12.09.19 13:21

Heizer Jupp schrieb:
Selbigen beweisen jetzt zunehmend Tf von DB Cargo, indem sie sich strikt weigern, ohne eine bessere Ausbildung die immer neuen Versionen der BR 193 zu fahren.
Es ist schon blöd, wenn man im Maschinenraum plötzlich vor Geräten mit wichtigen Bedienelementen steht, von denen man im einer "Ausbildung" (die das bescheinigende Papier nicht wert ist) noch nie etwas gesehen und gehört hat; andere Geräte fehlen hingegen.
Es ist schon blöd, wenn auf einem Bildschirm eine Meldung erscheint, wo sich der Tf fragt: "Was, bitteschön, will sie denn jetzt von mir?"
Es ist schon blöd, wenn man getreu der Bedienungsanweisung seinen Vorbereitungsdienst macht und an einen Punkt kommt, wo man "Test" drücken soll, das auch tut, aber nichts passiert. Außer vielleicht eine permanent nervige Meldung "Tf -Eingabe erforderlich". Ja, aber welche?
Es ist schon blöd, wenn 3 Mann 2 Stunden brauchen, um eine nagelneue 193er in Bewegung zu setzen.
Es ist schon blöd, wenn man selbst bei einem simplen Führerstandswechsel, welcher während der Fahrt vom Abstellplatz zum Zug durchaus öfter vorkommen kann, eine Klick-Orgie am Display vollführen muß, die jedem Computer-Ballerspiel zur Ehre gereichen würde.
Wer solchen Scheixxdreck a) baut, b) kauft und c) auf seine Tf losläßt, gehört Tag und Nacht mit dem nassen Handtuch erschossen.
Ach Jupp,

An die Klickorgie werdet ihr euch gewöhnen müssen, "Shunting" darf es ja in D nicht geben und bis zu den Grunddaten ist man schnell durch... ;-)
Ich war gestern mit 185 616 in D unterwegs, einer Lok mit der man nach dem Richtungswechsel einfach so fahren konnte, war ich gar nicht mehr gewöhnt. 😂

MfG

(Welchen Test macht denn der Buckelwal nicht? Ich bin ja schon froh wenn der Testbutton bei allen Systemen kommt)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.