DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Tariffrage zum DB-Korridor Kufstein-Rosenheim-Salzburg

geschrieben von: HCl

Datum: 10.08.19 22:00

Ich habe ein Flexpreisticket bei den ÖBB erstanden von München nach Wien. Am Ticket steht

ÜBER --> <1080>ROSENHEIM*KUFSTEIN<1181>DB KORRIDOR*LINZ HBF**

Der Schaffner des von München nach Kufstein wollte mich nach der Ticketkontrolle in Rosenheim aus dem Zug entfernen lassen, da es ein Korridorticket sei. Meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, ergo habe ich meinen Widerspruch zur Kenntnis gegeben, da das Ticket zwischen München und Kufstein den auch für den Meridian geltenden Beförderer-Code 1080 der FB hatte. Selbstverständlich hatte ich nicht vor die Fahrt von Kufstein nach Salzbutg im Meridian durchzuführen!

Wer hat eurer Meinung nach Recht? Der Schaffner oder ich?

VG, Clemens

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.