DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Nürnberg

geschrieben von: Oberdeichgraf

Datum: 11.07.19 15:39

Hallo,
die Knorr Bremsen brauchen meist relativ lange, bis sie soweit eingelaufen sind, dass sie nicht mehr laut quitschen .
Man stelle sich das beim PKW vor: Da wäre die "Musik" ein Mangel und nicht Stand der Technik.
Die Kritik gegen den Twindexx richtet sich ja nicht gegen die funktionierenden Fahrzeuge, sondern gegen die Ausfälle im Betrieb und die mangelhafte Verfügbarkeit.
Die "Unpässlichkeit" der Fahrzeuge ist hier im Norden recht hoch.
Woran das liegt, ist mir nicht umfassend bekannt.
Es gab wohl viele Software Probleme. Diese Art von Fehlern gibt es bei Neufahrzeugen wohl schon lange.
Allerdings werden die Zicken meist schneller beseitigt, als hier.
Auch heute wieder zu wenige verfügbare Fahrzeuge, der zweite Zugteil entfällt bei etlichen Fahrten des RE 70: [twitter.com]

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.