DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ? Warum gibt es eigtl. keine Regiozüge zwi. Fulda und Würzburg Hbf

geschrieben von: Signalschruber

Datum: 10.07.19 18:30

Zitat
was ich mich seit Jahren frage, weshalb gibt es eigtl. keine direkten RE/RB von Fulda nach Würzburg Hbf? Es gäbe doch bestimmt Fahrgäste die diese Verbindung nutzen wollen würden oder etwa nicht? Oder besteht für so eine Verbindung zuwenig Interesse?
Bis 2006 gab es eine RE-Linie Gemünden - Fulda, die in Gemünden einen 5 Minuten-Anschluss zum RE Frankfurt - Würzburg hatte und ab Fulda meist nach Kassel weiter fuhr. Allerdings wollte die BEG die RB Gemünden - Würzburg nach Jossa weiterführen, der RMV wollte keinen zusätzlichen Fahrzeugumlauf finanzieren und die Anrainer haben sich eine schnellere Verbindung ins Kinzigtal gewünscht. So kam es zu dem heutigen Konzept. Besser besetzt als heute war diese Linie auch nicht. Wenn man in Schlüchtern sieht in welche Richtung die Fahrgäste umsteigen, kann ich auch nicht erkennen, dass es besser wäre diese Züge wieder nach Fulda fahren zu lassen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.