DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Einstiegspreise Berlin - München

geschrieben von: QYG

Datum: 09.07.19 21:04

Hallo!

friedjaff schrieb:
Auch interessant ist sicher die Tatsache, dass für den Flieger sich bei jedem die Einstiegspreise im Kopf verfestigen.
Da ist die DB durchaus im Nachteil.

Allerdings dürfte jedem der sich halbwegs mit der Materie auskennt bekannt sein, dass die konkreten Preise durchaus ein Vielfaches des Einstiegspreis betragen können.

So sieht es bei EW für morgen aus:
[attachment 249230 EW-MUC-TXL-1.jpg]

Und so in 4 Wochen:
[attachment 249232 EW-MUC-TXL-2.jpg]

Hoppla - sogar ab 30€. Generell würde ich die Verfügbarkeit der Einstiegspreise im Luftverkehr auf dieser Strecke als hoch bezeichen.

Und hier die DB:
[attachment 249236 B-M.jpg]

Werbewirksam kann die DB hier nur mit Sonderkontingenten entgegensteuern. Macht sie ja durchaus, auch mit TV-Werbung: "X Fahrkarten zu 19,90 zusätzlich zwichen Y und Z".

Zum Abschluß noch das inferiorste öffentliche Verkehrsmittel:
[attachment 249241 Bus.jpg]

Hier sieht man zum einen, dass in diesem Marktsegemet keine Preise aufgerufen werden können, die erheblich vom Einstiegspreis abweichen; zum anderen, dass sich Flixbus von rein auslastungsabhängigen Preisen verabschiedet hat. Die versuchen mitlerweile zu yielden - was imho aber nicht funktioniert, da sie die Preisschere nicht aufmachen können.

Grüße,
QYG

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.