DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Berlin–München, gute Auslastung der Bahn, aber kaum weniger Flugverkehr

geschrieben von: 332220

Datum: 09.07.19 18:10

Die Flugverbindung Nürnberg-Berlin wurde im Juni von Eurowings ersatzlos eingestellt. Als Grund wurde angegeben, dass seit Eröffnung der Neubaustrecke sehr viele Fluggäste auf die Bahn umgestiegen sind und mit der daraus resultierenden gesunkenen Auslastung/sinkenden Ticketpreisen die Flugverbindung nicht mehr profitabel zu betreiben war. Und das, obwohl Eurowings auf dieser Strecke alleiniger Anbieter war.

Zumindest hier scheint es doch eine erhebliche Attraktivitätssteigerung der Bahn zu geben.

MfG Patrick

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.