DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Reaktivierung abgestellter 99.23/24?

geschrieben von: Michael89

Datum: 10.06.19 16:54

Hallo Michi,

MichiS schrieb:
wäre es nicht möglich, ein paar von den abgestellten 99.23/24 (99 7231, 7233, 7242, 7244, 7246) zu reaktivieren
von größeren Schäden habe ich in der Literatur bisher nichts gelesen. Es ist immer mal die Rede davon dass 99 7231 und 7233 durch den langjährigen Einsatz in der Einsatzstelle Nordhausen im Güterverkehr stark verschlissen sein sollen. Die anderen 3 waren ja "zwischendurch" auch mal noch betriebsfähig wenn ich das jetzt richtig zusammen bekomme.
In Anbetracht dessen das man aktuell aber nicht mal die eigentlichen Planloks aus den Werkstätten raus bekommt würde das kurzfristig sicher nichts bringen. Höchstens langfristig als zusätzliche Reserve. Am naheliegendsten wäre wahrscheinlich noch die von dir nicht genannte 99 7238, die ist meine ich als Letzte der aktuell abgestellten noch gelaufen.
Generell ist man ja viele Jahre mehr oder weniger mit dem jetzigen Bestand ganz gut gefahren, weshalb ich anzweifeln würde das man strukturell zu wenig Fahrzeuge im Dienst hat. Die HSB erwähnt in ihren Geschäftsberichten immer wieder die deutliche verlängerten Standzeiten im DLW und die teilweise auch schwankende Arbeitsqualität von dort. Inwieweit die eigene Werkstatt auch Personal- und Qualitätsprobleme hat ist mir nicht bekannt.

Gruß Michael

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.