DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Erfurt Nord - Erfurt West, Abbau Brücke über die Gera (m2B)

geschrieben von: falk

Datum: 05.12.18 15:17

Zitat
Hätte vielleicht was werden können, aus der Traditionsbahn ...
Die ist ein echtes Wendeopfer. In den Achtzigern ist in Erfurt West viel saniert worden, einschließlich Oberbau und einiger interessanter Weichen. Man hatte auch eine DKW in Länder- oder Privatbahnbauart (mit Hakenverschlüssen? Leider habe ich keine Detailfotos gemcht) gründlich durchgearbeitet. Nach 1990 war mit der Traditionsbahn Erfurt West sehr schnell Feierabend. Sie verschwand praktisch lautlos aus der Öffentlichkeit.

Falk

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.