DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

RL100 Übersetzungshilfe jetzt auch in den Foren

geschrieben von: Michael Ulbricht

Datum: 30.03.16 21:51

Hallo zusammen,

die Übersetzungshilfe, die wir in den Live-Sichtungen getestet hatten - siehe auch [www.drehscheibe-online.de] - steht jetzt in einer erweiterten Form auch für die Foren versuchsweise zur Verfügung.
Da die Zuordnung einer Abkürzung nicht immer auf eine Betriebsstelle nach RL100 passt, werden in den Foren auch Überschneidungen mit den Abkürzungen von Fahrzeughaltern angegeben. Die Anwendung ist nicht für alle Foren sinnvoll und ist auch nur als zusätzliche Hilfe gedacht, die gewählte Einstellung bleibt daher nicht für den nächsten Besuch erhalten. Diese Erweiterung ist ein Bestandteil der Navigation und steht daher nur in der neuen Ansicht (auf der Startseite umschaltbar) zur Verfügung.
Es zeigt sich übrigens, dass die Verwendung von Abkürzungen in unseren Foren zwar extrem ist, der Anteil der geliebten und gehassten RL100 ist aber deutlich geringer als gefühlt angenommen! Das System lässt sich aber gelegentlich auch noch auf Verkehrsunternehmen ausweiten ...

Viel Spaß damit,
Michael

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.