DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

(ZM:) Skimmingattacke in Magdeburg

geschrieben von: Jörg Blaschke

Datum: 05.04.12 13:03

Moin!


Jetzt hat es auch mal einen Bahn-Automaten erwischt, der manipuliert wurde:

[www.mz-web.de]


Ja, die Jungs sind auf zack. Hier in der Umkreis sind sie in 2 Supermärkte eingebrochen und haben die EC-Karten-Terminals manipuliert. Geklaut wurde nichts und so bestand für die Supermarkt-Geschäftsführer wohl auch kein Handlungsbedarf. Dabei hätte es gereicht, die Karten-Terminals zu wiegen - denn die zusätzliche Technik macht die Geräte schwerer, wordurch die Manipulation aufgeflogen wäre. Einige Zeit später wurde dann ein zweites Mal in die Supermärkte eingebrochen - um das Equipment dort wieder rauszuholen. Der Schaden für die Kunden war jedenfalls auch beträchtlich!


Schade, dass sie meine Karte nicht kopiert haben. Da stelle ich mir dann bildlich vor, wie Javier Gonzalo in Argentinien vorm Geldautomat steht mit der kopierten Karte und sich auf ein paar Pesos freut. Und dann tut sich - nix! Die eingetippten Beträge werden immer geringer, aber auch beim kleinsten Peso-Schein streikt der Apparat. Und dann ruft Javier wutentbrannt bei seinem Vetter in Deutschland an und fragt ihn, was er denn da für einen Müll geklaut hat. Caramba amigo.



Schöne Grüße aus der Friedensstadt Osnabrück von

jörg

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.