DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

AEG Messwagen als Steuerwagen?

geschrieben von: Allgäuer-Stefan

Datum: 10.02.02 10:48

Hallo,

in einer gestrigen ebay-Auktion wurde im Maßstab 1:87 ein Messwagen von AEG angeboten.

Das Roco-Modell war ein ehemaliger BDnrzf-Steuerwagen komplett in weiß mit AEG-Logo an der Seite und grauem Langträger, allerdings fehlten die Ladetüren.
So einen Wagen hab ich noch nie gesehen, angeblich stammt der aus einem Zugset.

Könnt Ihr mir sagen, ob es diesen Wagen auch im Original gab und was das für ein Zugset war?

Vielen Dank!!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.