DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

soll man lachen oder weinen?

geschrieben von: Walensee

Datum: 21.01.22 09:16

Moin allerseits,

bei einer ersten Durchsicht fallen direkt die ersten "Highlights" ins Auge:

-die Sinnhaftigkeit des Fernbahntunnels Frankfurt wird mal eben so in einem einzigen Satz verneint (sehr seriös!)
-eine Netzgrafik suche ich in der ganzen Studie bislang vergebens, stattdessen sagen mir diverse Fahrplantabellen recht wenig (z.B. Bielefeld - Nienburg Ausschnitt von lediglich einer Stunde, dadurch ist in der Tabelle noch nicht mal abzulesen welche Taktintervalle vorgesehen sind). Aber dafür weiss man, wann am Sperlingsweg in Lockhausen der Bus abfahren soll :-)
-Alpha E ist, (wenn ich den Exkurs der Autoren in die Region Hamburg - Hannover richtig verstehe) auch ganz toll und für ne Verkehrswende ausreichend (aha)
-um zu "beweisen" dass die Planungen des Deutschlandtaktes im Korridor Hannover - Hamburg mit 62 Minuten Fahrzeit ins [ZITAT] "Leere" laufen, pickt man sich einzelne Nichtanschlüsse im Hamburger Hbf raus. Auch sehr seriös. Sicher plant Professor Hesse aktuell die perfekte Deutschlandtakt-Variante mit Vollknoten Hamburg-Hbf, in dem alle Anschlüsse passen :-)

Bei genauerer Durchsicht werden sich sicher noch mehr solcher "Bonmots" finden lassen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.