Chris-S schrieb:
Was ist mir aufgefallen:
1) der Gäubahntunnel zum Flughafen wird befürwortet.
2) man setzt sich aktiv für eine Nahverkehrs-Ergänzungsstation mit Zuläufen aus drei
Richtungen ein.
3) Für diese Infrastrukturelementesoll der perspektivische Bedarf, der verkehrliche
und volkswirtschaftliche Nutzen und Finanzierungswege (wie Bundes-GVFG) ermitteln werden.
4) Eine Verständigung mit den betroffenen Partnern Stadt
Stuttgart und Verband Region Stuttgart soll hergestellt werden.
Man möchte also sowohl Gäubahntunnel als auch Ergänzungsstation haben. Für die Ergänzungsstation möchte man dabei gerne Bundesmittel verwenden und man möchte sich mit der Stadt Stuttgart und der Region Stuttgart verständigen.
Das hört sich für mich nach einem sehr dicken Brett an.
Zumal, siehe aktuelle DS, die angesetzten Kosten für diesen Tunnel nicht annährend den tatsächlichen Kosten entsprechen dürften!
Auch das soll dann der Bund zahlen....