DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: HLB beim RMV "beliebt"

geschrieben von: Black Eyed

Datum: 06.05.21 12:11

Tz 4683 schrieb:
Zitat:
Ah, das es eine für 96 cm ausgelegte Variante gab/geben sollte wusste ich gar nicht - Hatte jetzt gefürchtet das man mit 76er geplant hatte...
Das Fahrzeug hätte ja zur Vergabe passen müssen. Wobei man die 96 cm durchaus kritisch hinterfragen müsste, da insbesondere das Kleyer-Bündel sehr viel Mischverkehr besitzt (S7 hat zu 100% 76 cm Bahnsteige, deswegen fahren die 425er auch dort)



Tz 4683 schrieb:
Zitat:
Die miesen 425er fahren immer noch rum:(
Auf der RB49 trifft man ganz sicher welche... aber eben nicht im besten Zustand...


Zum anderen:
Wie gesagt: Es gibt durchaus andere "Lieblinge" beim RMV, aber das ist durchaus von Person zu Person verschieden und darf keinen Einfluss auf Vergaben haben - auch wenn das geistig schwer fallen sollte, ist es einfach das fachlich Richtig strikt nach der Bewertung der Angebote zu gehen und das Bewertungsverfahren steht vor dem Ausschreibungsstart fest und muss nachprüfbar sein.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.