DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Werneuchen - Wriezen: Verein & Anliegergemeinden beauftragen Machbarkeitsstudie

geschrieben von: MichaelR

Datum: 05.05.21 08:29

Jede Bahn hat es heute (seit über 25 Jahren) schwer neben einer Straße zu bestehen. Das Problem geht idR 150 Jahre zurück - der Bahnhof ist am Stadtrand oder zwischen 2 Orten. Wer läuft heute noch?
Aber allein am starken Zugang der Reisenden in Werneuchen und Blumberg nach Berlin ist das schon widerlegt! Es geht.
Aber wer wohnt in Tiefensee?
Über Wriezen brauchen wir nicht reden. Das ist die neue Straße mehr als nur im Weg.
Wie geschrieben, sind all die Verkehrswechsel durch den VBB nicht förderlich. Wer von Bad Freienwalde nach Berlin will... fährt Auto auf der 158 (und muss nur durch das Nadelöhr Ahrensfelde) und gondelt erst mal nicht nach Eberswalde, dann mit der RB nach Ostkreuz, dann S-Bahn.
Hier ist der Zug abgefahren...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.