DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: HEX

geschrieben von: tobiasw

Datum: 05.05.21 08:04

matzehbs schrieb:
Desiro HC schrieb:
Meier Zwo schrieb:
Desiro HC schrieb:
Vielleicht holt sich ja Transdev sein altes Dieselnetz zurück:-).
Womit dann sicherlich alles besser würde ... (?)

Du bist sicherlich in den letzten Jahren täglich mit Transdev unterwegs gewesen und hast die im Vergleich zu Abellio hervorragenden Leistungen erlebt?

* Beitrag könnte Dosen von Ironie enthalten *
Ich kenne die Strecke nur unter Abellio. Transdev fuhr dort Jahre lang. Ob jetzt Abellio besser oder schlechter ist, läst sich streiten.
Aus Fahrgastsicht: Abellio macht dort einen guten Job. Die Lint 41 sind relativ komfortabel, sauber und modern in der Innenausstattung und das Personal an der Basis ist freundlich. Problematisch finde ich eher das Fahrplankonzept und die Probleme verursacht durch die "DB Rückbau AG". Insofern war es schon nicht so gut, dass dieser Zustand bis 2032 festgeschrieben war.
Ich rechne nicht damit, dass sich an den genannten problematischen Punkten durch die kommende Ausschreibung etwas ändern wird. Im Gegenteil: In Zukunft wird die NASA für den Status quo mehr bezahlen müssen. Wir müssen bald wohl eher über Kürzungen und Abbestellungen diskutieren.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.