DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Neue "Premium Lounge" der Deutschen Bahn AG

geschrieben von: Werntalbahn

Datum: 04.05.21 13:23

Henrik schrieb:
8 Euro kostet der Wein, oder?
2 davon.. Sekt.. Stulle.. Croissant, Café.. Suppe - schwupps ist das 300-km-ICE-Ticket billiger gewesen.
viele mit denen ich dort zeitgleich saß hatten mehr verköstigt als ihre Fahrkarte gekostet hat. ;-
Ich war leider nicht am Samstag dort sondern erst am Sonntagmorgen.
Deswegen die neugierige Frage, welcher Wein da gereicht wurde. :-)

Die Weine, die es sonst im Premium-Bereich der Lounges gibt (entsprechend etwa dem Angebot im Bordbistro), kosten in der Regel ein paar Cent im Einkauf pro Flasche 0,25 Liter. Da biste komplett "bleu", bis Du Dein Ticket abgetrunken hast. ;-)
Ebenso sollte der Rest von Einkauf und Produktion her entsprechend günstig sein, als dass es sich lohnt, so eine Lounge zu betreiben.

Ich finde die neue Lounge jedenfalls super - und freue mich darauf, auf einem Barhocker guten Kaffee aus der Siebträgermaschine zu trinken. Das nette Café in Laufweite gibt es in Berlin Hbf jedenfalls nicht, Frankfurt wird auch schwierig, ... und vor allem schleppt man bei 20 Minuten Zeit zum Umsteigen nicht sein Gepäck ein paar Straßen weiter ins Café, wartet auf den Kellner usw.

Und ja, die Lounges der Airlines bieten in der Regel noch viel mehr als das, was hier an den Bahnhöfen in Planung ist. Aber es geht in die richtige Richtung.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.