DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Gratuliere!

geschrieben von: Dirk Mattner

Datum: 03.05.21 18:56

N'Abend.

Das so etwas in der heutigen Zeit der großen Regionalisierungen noch möglich ist:
- Verkehrsleistung eines kleinen Dienstleisters "vor Ort"
- Wiederverwendung bestehenden Rollmaterials (da wehte wohl ein Hauch von "Eingebung" über den Bodensee)


Wie die aussehen werden, kann man sich eigentlich ganz gut an den Shuttles schon abkucken: Die Frontbereiche unterscheiden sich vor allem in der Seitenansicht gar nicht so arg. Fehlt halt das Fachwerkfenster in der restlichen Seitenansicht. Da wird der Zug dann "blauer" als zuvor, aber das passt schon.


Vielleicht verliert man als deutscher Eisenbahnenthusiast in Zukunft endlich ein wenig dieses komische Gefühl der Beschämung, nachdem man zuvor in Romanshorn von der Schiene auf die Fähre umgestiegen war und nach der Querung plötzlich glaubt im Eisenbahnentwicklungsland angelandet zu sein. Bei aller Liebe für brummelnd-stinkend-klappernde RS1er, die verstohlen hinter der Ecke am verlorenen Hafenbahnhofsrest auf die Kundschaft warten, aber dieser Kulturschock war doch immer geradezu mit Händen "greifbar".


Für die Aussicht das sich das ein wenig bessern könnte: Daumen hoch!

Grüßle,
Dirk

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.