DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Limburg-Durchläufer und Bahnsteighöhen

geschrieben von: Tz 4683

Datum: 03.05.21 15:45

Hej,

Pinne46 schrieb:
Guten Tag!

In der Ausschreibung wird auch auf Durchläufer von/nach Limburg abgehoben, siehe Bestandsfahrplan.
nein, die Durchläufer werden deutlich minimiert, da ab diesen Dezember ein täglicher Stundentakt auf der RB22 gefahren wird. Es verbleiben nur Mo-Fr in der HVZ(bzw. ein Mittagszug für Schüler) auf der Main-Lahn-Bahn.


Pinne46 schrieb:
Frage: Wie sieht das denn auf der Main-Lahn-Bahn zwischen Niedernhausen und Limburg aus?

Der Bahnsteigbestand unterhalb 76 cm dürfte derzeit ungefähr so aussehen:

* Idstein – Gleis 1: 34cm
* Bad Camberg - Gleis 1: 38 cm
* Oberbrechen – Gleis 1: 30 cm
* Lindenholzhausen – Gleis 1: 24 cm
* Lindenholzhausen – Gleis 2: 30 cm


Werden all diese Bahnsteige bis Dezember 2022 auch auf 76 cm angehoben?

Und was wenn nicht?

Grüße
Pinne46
Bisher habe ich noch nichts von einem Umbau gehört - Für Lindenholzhausen waren mal Bauarbeiten geplant, ob da aber auch eine Bahnsteigerhöhung dabei war, kann ich nicht sagen. Ich hatte nur die Pläne für den BÜ Umbau in der Hand, der aber auch noch nicht passiert ist(wenn er denn überhaupt noch kommt).

Und zum künftigen Betreiber: Es wird eh die HLB, da könnt man drauf wetten...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.