DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Es muss sich rechnen!

geschrieben von: Node

Datum: 03.05.21 13:44

Henra schrieb:
Node schrieb:
Die Vorstellung von dauerverfügbaren schwärmenden autonomen Fahrzeugen beißt sich halt deutlich mit dem gesellschaftlichen Trend, den zur Verfügung stehenden Platz für den PKW deutlich einzuschränken.

Kann man diesen Trend eigentlich irgendwo Live erleben?
Ich erlebe in dem Land, in dem ich lebe, ständig neue oder 'aufgebohrte' Autobahnen und autobahnmäßigen Ausbau von Bundesstraßen sowie eimerweise neue Ortsumdüsungen -unter Jubel der Bevölkerung. Ich erlebe eine in Wiesbaden und Aachen durch die Bevölkerung (sogar gegen die Politik) abgelehnte City Bahn, weil sie drei Parkplätze gekostet hätte. Ich erlebe Einkaufsmärkte mit Parkplätzen so groß wie Fußballfelder.
In welcher Welt kann ich denn den von Dir beschriebenen Trend zum massenweisen Rückbau von Straßen und Parkplätzen womöglich zu Gunsten des ÖV bewundern?
Z.B. München beim Bürgerbegehren zum Radwegeausbau mit detaillierter Vorgabe für die Breite
Z.B. Berlin mit der grade laufenden Sammlung zum Volksbegehren autofreier S-Bahn-Ring

Die neuen Autobahnen und Co. erlebe ich natürlich auch, aber es gibt Strömungen in die andere Richtung.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.