DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Ausmusterungstermin der BR 232/233 bei DB Cargo steht.

geschrieben von: Bahnreformreform

Datum: 03.05.21 09:28

Zitat
ch persönlich mag die 266.4 sogar aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen. Wahrscheinlich gerade, weil sie so ein primitives Urvieh ist. Aber mit dieser Vorliebe stehe ich eben recht alleine da! Die große Mehrheit der Kollegen hasst diese Kisten regelrecht. Es gibt wohl keine andere Lok bei Cargo (nicht mal den Vectron), die unter Tfs und Werkstattpersonal gleichermaßen auch nur ansatzweise so unbeliebt ist wie die 266.4/077

Erstaunlich wie unterschiedlich die Meinungen über die Class 66 sind. Die Tfs aus meinem Lehrgang waren fast alle begeistert von der Class 66. Auf meine Frage ob das im Führerstand nicht unerträglich laut ist, wurde geantwortet man hört nichts. Es sei gut gedämmt.

Zum Thema: ich sehe hier täglich dutzende 232 richtung Polen fahren. Oft als Last Mile Diesel im Schlepptau vor Kohlezügen. Offensichtlich besteht großer Bedarf an Großdieseln.

Grüße

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.