DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Ringbahnabzeig in Nürnberg wird verkauft

geschrieben von: schroed2

Datum: 03.05.21 07:52

InterRailer26+ schrieb:
Die Idee in ferner Zukunft wieder Güter aus Tschechien über den nördlichen Ring zu transportieren ist damit passé.

wann wurde dies außerhalb von 39-45 in nennenswertem Umfang gemacht ?

nach meiner Erfahrung sind solche Ideen so ziemlich die beste Methode, die Verkehrswende in den Köpfen der Betroffenen schlecht darzustellen. Mit Ansätzen wie "Potential für überregionalen Güterverkehr" sind die Anwohner und Kommunen sicher in Scharen zur Unterstützung bereit, weil sie soviel davon haben...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.