DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Wenn man keine Ahnung hat,...

geschrieben von: MartinKBS751

Datum: 02.05.21 23:37

Henra schrieb:
Güterverkehr?
Industriegebiet?

Den entscheidenen Fehler hat m.E. die Gemeinde Baienfurt gemacht, indem sie das großflächige Industriegebiet in kleine Parzellen aufgeteilt und an zahlreiche (Klein-)Unternehmen verkauft hat, die auch an einem x-beliebigen Kreisverkehr gepasst hätten. Heutzutage dürfte es nahezu unmöglich sein in der Region ein zusammenhängendes Industriegebiet in der Größe durchzubringen. Zudem hat zu der Zeit als die Papierfabrik dicht gemacht hat ein großer Holzindustrieller Flächen gesucht und am Wunschort hat ihm eine BI die Ansiedelung zunichte gemacht. Baienfurt wäre da ne gute Alternative gewesen, Chance verpasst, ist ja nicht das erste mal. Güter gehören zwar auf die Bahn, aber bei uns passts halt grad nicht. Zudem gibt es mehre unübersichtliche und unbeschrankte Bahnübergänge mitten im Ort, das würde in der heutigen Zeit nicht lange gut gehen und für einen ordentlichen Ausbau will keiner Geld ausgeben

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.