DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Wenn man keine Ahnung hat,...

geschrieben von: diezge

Datum: 02.05.21 22:46

Henra schrieb:
diezge schrieb:
Du kannst uns sicher erklären, was eine gerade mal zwei Kilometer lange Stichstrecke zu einem Ort mit 7000 Einwohnern mit der Verkehrswende zu tun hat.

Güterverkehr?
Industriegebiet?

Aber hier im S-Bahn Knutscher Forum kennt man sowas ja gar nicht mehr und es wird auch nicht als Teil der Verkehrswende betrachtet.
Hallo,

welcher Güterverkehr soll das sein? Da kommt höchstens ein Gewerbegebiet mit vielen kleinen Firmen hin, die jetzt nicht unbedingt Bedarf für eine Bahnverladung haben. Die Papierfabrik, die dort als letztes beliefert wurde, ist lange Geschichte.

Du musst die Zeit und die Kosten einrechnen. Bis der Zug von Baienfurt nach Niederbiegen gefahren ist, ist der Lkw schon in Biberach. Des Weiteren hat die Gemeinde Baienfurt kein Interesse an der Bahnstrecke, da sie die Fläche zur städtebaulichen Entwicklung braucht.

Wie gesagt, mir gefällt das auch nicht aber man muss dabei halt nicht den eisenbahnliebhaberischen sondern den betriebswirtschaftlichen Blick drauf werfen.


Grüße,

diezge

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.