DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Ringbahnabzeig in Nürnberg wird verkauft

geschrieben von: KDanny41

Datum: 02.05.21 21:46

InterRailer26+ schrieb:
Vielen Dank - das beantwortet die Frage des Trassenabschnitts!

Und ja sorry, ich benutze Openstreetmap weil ich nicht jede Ortsinfo bei Google abspeichern will.
Dort kann man die Antwort im vgl. mit dem wiki Bild leider nur erahnen aber nicht so genau bestätigten.

Die Idee in ferner Zukunft wieder Güter aus Tschechien über den nördlichen Ring zu transportieren ist damit passé.
Ist nur Nostalgie - und kommt uns in Zukunft hoffentlich nicht wieder in die Quere. Beste Wünsche...
Aber selbst wenn es wirklich um die Ringbahntrasse gegangen wäre im Abschnitt zwischen Nordostbahnhof und Nürnberg Ost - es gibt da keinen einzigen auch nur ansatzweise verkehrlich sinnvollen Verkehr, der über diese Trasse fahren könnte. Allerhöchstens als Einbindung der Gräfenbergbahn in den HBF Nürnberg, aber selbst da ist man mit Umstieg in Nürnberg Nordost bedeutend schneller und man sollte sich lieber auf die Durchbindung nach Fürth kümmern als bisher vollkommen inexistente Verbindung...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.