DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: BVerG über Wohlstand & Generations-Gerechtigkeit # Deutschland's 1+x%-Anteil

geschrieben von: Node

Datum: 02.05.21 21:07

TGV4402 schrieb:
InterRailer26+ schrieb:
Eine Kernaussage des BVerG Urteils ist, dass Sie heute nicht auf Kosten der nächsten Generation leben dürfen.

D. h. das Wahlprogramm der Grünen ist schon mal hinfällig:

[www.deutschlandfunk.de]

<>

Denn die Schulden von heute müssen andere Generationen zurückzahlen.
Ach ja. Schulden sind änderbar, Emissionen nicht. Ich empfehle die ausgiebige Lektüre von [www.bundesverfassungsgericht.de]

Für "ich möchte aber nichts ändern"-Kandidaten wie Dich empfehle ich insbesondere den Satz:

Künftig können selbst gravierende Freiheitseinbußen zum Schutz des Klimas verhältnismäßig und verfassungsrechtlich gerechtfertigt sein; gerade deshalb droht dann die Gefahr, erhebliche Freiheitseinbußen hinnehmen zu müssen.

Dann bleibt leider von deinen 7 Komfortgründen nur noch die Fahrt zum Baumarkt oder die Fahrt zum nächsten Bahnhof übrig.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.