DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Planung für Ausbaustrecke München-Mühldorf-Freilassing

geschrieben von: Flauschi

Datum: 02.05.21 06:42

NBStrecke schrieb:
Flauschi schrieb:
maex schrieb:
Es ist schon unglaublich wie viele Jahre, ja sogar Jahrzehnte, man schon eine Ausbau und eine Elektrifizierung dieser Strecke vor hat bzw. plant.
Ist aber symptomatisch für die Bahnpolitik der CSU. Man steht immerhin Jahrzehnte in der Zeitung daß man was macht aber letztendlich geht nichts voran
Ja und jetzt nachdem die CSU mal in die Pötte gekommen wäre, kommt im Herbst dann ein grüner Verkehrsminister und blockiert das erstmal wieder, *lach*.
In dem Fall wohl nicht, aber andere Großprojekte, die noch im Planungsstadium sind haben dann schlechte Karten: Augsburg-Ulm oder der Brenner-Nordzulauf.
Wenn es nach Grünen und Bund Naturschutz geht hätten wir keine Strecke Nürnberg-Ingolstadt und keine Ebensfeld Erfurt. Wahrscheinlich nicht ein mal Würzburg-Hannvoer, wenn diese damals schon was zum mitreden gehabt hätten .

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.