DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Möglichkeit für Autozüge von/nach Sylt

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 30.04.21 11:39

101-Fan schrieb:
Das wäre natürlich eine tolle Sache. Ok, für den Bahnfan ist es vielleicht schade, dass eine Hauptbahn wegfällt auf der es noch Dieselloks gibt, aber für den Betrieb ist es auf jeden Fall von Vorteil. Sogar ICEs von München oder aus dem Ruhrgebiet nach Sylt wären ja dann denkbar! Unterm Strich also eine Sache mit vielen Vorteilen.

Aber eines würde mich jetzt dann schon interessieren: Müssen für die Autozüge dann neue Wagen mit Dach angeschafft werden? Dürfen die Autofahrer auf dem Oberdeck dann überhaupt noch im Auto bleiben während der Überfahrt? Ich denke, solange man im Auto bleibt dürfte ja eigentlich keine Gefahr von der Oberleitung ausgehen?!
Da hilf Blick zu den südlichen Nachbarn , so ist es in CH geregelt. Du glaubst nicht ernsthaft, dass das bei Neuverkehren anders sein wird? Zumal, wenn ich an den jüngst zurückliegenden Fall mit dem Kurzschluss wegen der offenen Kofferraumklappe denke, erübrigt sich deine Frage ganz von alleine ...

Edit: Betreff angepasst

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.