DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

SH will Marschbahn elektrifizieren

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 30.04.21 09:22

Moin,

wenn (Be)Scheuert nicht will, dann macht es eben Buchholz selbst: Das Land SH will die Marschbahn elektrifizieren. Die Projektkosten werden auf ca. 400 Mio € geschätzt.

Zitat
Bestärkt sieht sich der Minister durch eine neue Studie, die er in Auftrag gegeben hat und deren Details er bald vorstellen will. Die hat nicht nur die Kosten ermittelt, sondern auch ergeben, dass der Bau einer Oberleitung zwischen Itzehoe und Sylt machbar ist. Weder der Betrieb der Autozüge auf dem Hindenburgdamm noch die Schutzvorschriften für den Nationalpark Wattenmeer stehen demnach einer Elektrifizierung im Wege.
[nordschleswiger.dk]

Gruß

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.