DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Das ist ja (ausnahmsweise) mal eine gute Nachricht aus Thüringen

geschrieben von: LINT41

Datum: 29.04.21 19:59

Hallo,

wie ist dieser Kommentar mit den "dümmlichen 2h Takten" zu verstehen? Um welche Strecken geht es denn hier genau? Sicherlich gibt es ein paar Nebenbahnen wo das tatsächlich so ist. Im Grundangebot herrscht doch allerdings auf den meisten Strecken mindestens der Stundentakt. Werktags sogar zu bestimmten Zeiten auf den Nachfragestarken Abschnitten ein 30min Takt. Auf wiederum anderen Linien wechseln sich eben im 2h Rhytmus die RB/RE Angebote ab. Somit besteht zumindest von den größeren Orten/Städten auch hier ein Stundentakt.
Kann die Kritik nicht wirklich nachvollziehen...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.