DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Hey, jetzt komme einmal wieder runter!

geschrieben von: 9. Bauserie

Datum: 29.04.21 17:12

Der Zeuge Desiros schrieb:
Das sieht das Gesetz, um bei den Haaren zu bleiben, übrigens haargenau so. Das kann man gut finden oder nicht, aber es ist so. De jure unterscheiden sich diese landesbestellten Züge - mit Donnerbüchse oder nicht - durch nichts von einer S-Bahn nach Karlsruhe oder einem Doppelstockzug nach Stuttgart. siehe auch den Beitrag der Werntalbahn: Sie alle sind kommunizierte Angebote des landesweiten SPNV, die ein Verkehrsbedürfnis erfüllen (siehe nochmals die Mail von eben). Und sei es jenes des Fernpendlers, der am Sonntag Nachmittag von Gomadingen auf der Alb wieder zur Arbeit nach München fahren will. Wieso soll ihm nun plötzlich die Fahrmöglichkeit genommen werden? So etwas gibt es bei Museumsbahnen, aber auch bei Sesselliften oder die Seen-Rundfahrten, eben nicht.

Gruß zurück

Heiko
Moin Heiko,

wenn dieser Schienenbus-mit-Donnerbüchsenfreizeitverkehr kein Spaßverkehr ist, dann frage ich mich doch, was eure Firma dem Fernpendler erzählt, wenn er von Oktober bis Mai nach München pendeln möchte und nicht in der warmen Jahreszeit. Oder dem Rottweiler, der warum auch immer, sonntags von Rottweil nach Balingen will und in Schömberg umsteigen muss. Ein halbes Jahr lang bietet ihr diesen Leuten keine Züge an.

Gruß
Alexander

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.