DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Was ist uns Inklusion wert?

geschrieben von: Kalle W.

Datum: 29.04.21 16:03

Es ging ja eigentlich um die Umfrage. Und bei aller Skepsis gegen solche ist der schon zu entnehmen, dass eine Mehrheit zufrieden ist. Schnell ging es aber wieder zur Allgemeindiskussion Lint-Integral, die hier schon mehrfach geführt wurde. Dass der Lint das Gelbe vom Ei ist, wird keiner behaupten. (und bei entsprechender Bestellung gibt es ihn auch mit bequemerer Bestuhlung) Und das mangelhafte Barrierefreiheit heute noch hinnehmbar ist, auch nicht. Das ist nicht das Problem einer Minderheit, sondern von uns allen, denn wir alle werden einmal alt und ich möchte auch noch mit Rollator mobil sein. Das Problem ist aber weniger am Fahrzeug festzumachen, sondern eher daran, dass es Barrierefreiheit auf mindestens drei Bahnsteighöhen geben soll. Und so wird viel Geld für Bahnsteigerhöhung und wieder -erniedrigung ausgegeben, ohne dass eine klare Linie erkennbar ist.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.