DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Wenn man die Umfrage-Ergebnisse nicht mag...

geschrieben von: bollisee

Datum: 28.04.21 20:58

Packwagen schrieb:
Tz 4683 schrieb:
Hej,

Umfragen sind halt so eine Sache...

Da kommt meist das raus, was das Unternehmen will - Anderseits würde man ja zugeben, das man "Schrott" gekauft hat.
Hallo,

ja, solche Risiken bestehen immer bei Umfragen. Es wäre nach den Zitaten sogar möglich, dass ein Teilnehmer 1.000 Fragebögen abgegeben hat.

Geschenkt.

Aber wir kennen auch die verzerrten Wahrnehmungen. Sehr oft erleben wir das, wenn kleine Gruppen lautstark in den Medien Radau machen. Oder wenn es darum geht, dass irgendwas Neues kommt. Dann sind alle auf einmal überrascht, dass die Breite, stille Masse das viel entspannter sieht. Ein bekanntes Phänomen.

Hier schließe ich mich dem Vorredner an. Für jeden normalen Fahrgast sind die neuen Triebwagen eine sichtbare und erkennbare Verbesserung. Da liest niemand DSO, wo man gerne die Dampfloks wieder hätte.
Klar, wenn ich alleine reise, kletter ich meinetwegenm auch mit der Leiter in den Zug, wenn ich pünktlich reise und der Motor oder irgendwelche Aggregate oder Klimaanlagen klanglich nicht dauerpräsent sind, man vielleicht noch ohne Kreuzweh sitzen kann, dann vergebe ich gute Noten.

Inklusion kommt aber leider nicht dadurch zustande, dass die Mehrheit ordentliche Bedingungen vorfindet. Und war nicht genau das die kleine laute Gruppe? Immer diese bösen Rollstuhlfahrer... gell?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.