DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: NIM-Express ab 5.Mai komplett mit Škoda

geschrieben von: Node

Datum: 11.04.21 20:15

Mark-Oh schrieb:
DrSo schrieb:
maex schrieb:
Weiß jemand, was dann mit den bisherigen Garnituren passieren soll? Es war ja zu hören, dass einige Wagen zukünftig den IRE Berlin-Hamburg bedienen sollen
Eher gehen die zum Bender. Vermutlich aber zu Regiojet oder wer sonst noch Interesse daran haben sollten. Das IRE Gerücht würde doch nun schon endgültig wiederlegt.
Diese Wagen sind erheblich jünger als was es sonst so bei DB Fernverkehr gibt. Da werden eher andere Alt-Wagen ausgesondert und Verkauft als die.
Woher kommt denn die Info? Die Altgarnituren mit 101 sind doch ganz normale Bmpz ohne "IC-Mod" und nach 15 Jahren mit 1800 Tages-KM und bis letztes Jahr regelmäßiger Überfüllung dürften die auch "gut bedient" sein.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.