DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: DB Marketing-Vorstand: „guter Reise-Sommer“ erwartet

geschrieben von: Anbeku

Datum: 08.04.21 10:29

Thomas_Lammpe schrieb:
Warum jetzt gerade die Corona-Pandemie durch „mehr Reflextion“(!) zu klimafreundlicherem Reisen führen soll, leuchtet mir zwar nicht unmittelbar ein, aber vielleicht ist es schlicht eine Marketing-Strategie, das ins Gespräch zu bringen, damit es zumindest Einige dann auch glauben.
Das ist etwas verkürzt wiedergegeben, aber ich sehe das auch eher kritisch. Was ich allerdings nachvollziehen kann ist das Argument, dass die Menschen eher zur Bahn als zum Flugzeug zurückkehren, alleine weil die durchschnittlichen Reiseentfernungen deutlich abgenommen haben. Ich mache mir da eher Sorgen um den ÖPNV, denn da sind die Bindungen langfristiger und es scheint so zu sein, als würde der ÖPNV als klarer Verlierer aus der Kriese hervorgehen, während Auto und Fahrrad gewonnen haben. Ich denke daran wird sich auch durch das immer noch starke ökologische Bewegung nichts wesentlichen ändern.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.