DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [BW] NVBW schreibt Studie über alternative Antriebstechnologien aus

geschrieben von: Mooswälder

Datum: 07.04.21 11:15

Steht eigentlich bei der Nagoldtalbahn Pforzheim – Nagold eine Ausschreibung der Verkehrsleistung an oder warum soll diese Strecke vorgezogen untersucht werden?

Darüber hinaus soll ja explizit auch die Elektrifizierung einer Strecke jeweils mit untersucht werden. Vermutlich vor allem als Vergleichswert für die alternativen Antriebsformen. Vielleicht zeigt die Untersuchung aber ja auch auf, dass eine Elektrifizierung für die ein oder andere Strecke doch vorteilhafter sein könnte. Da die NVBW natürlich nur auf den Nahverkehr schaut ist allerdings fraglich ob dabei auch Nutzen z.B. für Fern-/Güterverkehr oder die Netzresilienz betrachtet werden.

Grüße Mooswälder

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.