DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Westbahn bis München Hbf

geschrieben von: Strizie

Datum: 06.04.21 14:20

Bahnhofsvorstand schrieb:
Laut einer Meldung auf dem österreichischen Bahnforum.info plant die Westbahn ab Dezember einen 2-Stundentakt von Wien nach München. Ankunft in München zur Minute 10 (Meridian kommt zur Minute 06 an). Abfahrt München Hbf zur Minute 50 (Meridian Minute 55).
Zumindest sind die Anschlüsse in München Hbf dann besser.

Von der ICE-Linie 42 verpasst man ja in München Hbf den Anschluss mit dem Fernverkehr nach Salzburg und die Bummeltour mit dem Meridian hat mir ein mal gereicht.

Die ICE-Linie 41 verendet ja immer wieder mal in Nürnberg wegen Bauarbeiten oder fährt großräumige Umleitungen wo die Fahrzeit völlig aus dem Ruder gerät.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.