DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Re:Wie rechtssicher ist das für Kunden/Unternehmen?

geschrieben von: Siggis Malz

Datum: 04.04.21 13:34

Dschordsch schrieb:
Pio schrieb:
Das alles wird nicht gemacht um den Kunden entgegen zu kommen, sondern um die Anzahl der verkauften Tickets im Zug zu minimieren, was die Kontrollen beschleunigt oder sogar überflüssig macht, was wiederum zur Verminderung des Arbeitskräftebedarfs beim Zugpersonal, auf das unbedingt für die Zugfahrt notwendige Mindestmaß führen wird. Was das für den Service am Kunden bedeutet darf sich jeder an seinen 10 Fingern selbst abzählen.
Frage: Wofür habe ich den Zub benötigt?
Das ist einfach eine Serviceausweitung, die dem Großteil aller Kunden ein deutliches Komfortplus bietet.
Es ist deutlich bequemer, wenn man zum Zug eilt, man sich erst mal hinsetzen kann und dann in Ruhe das richtige Ticket kaufen kann.
Ich sehe hier auch kein Anzeichen dafür, dass die Ticketkontrollen eingestellt werden, es also nicht zu mehr Schwarzfahrern führen muss.

Es muss aber auch im Jahr 2021 irgendwann klar sein, dass wen jedem Bahnfahrer quasi jede Info und jedes Ticket online zur Verfügung steht, einige Services nicht mehr menschlich überbracht werden müssen.
Das kann man mögen, oder es hassen. Ich habe während einer Fahrt lieber die App offen und kann mich selber informieren, als dass ich von den Infos einer Person abhängig bin.

Und wenn man selber so firm in der "Bahnwelt" ist, sofort weiß, wie man sich in der App alternative Routen raussuchen kann und dazu noch alle Tariffragen weiß, dass man dann kein Zub mehr braucht ist nicht verwunderlich.
Bald kann man auch bei der BEG seinen Anschlusswunsch per App erledigen, nichts anderes erwarte ich bei der DB auch, dann brauchts den Zub eben nicht mehr für die "Experten", sondern einfach nur für Gelegenheitsfahrer.

Und jetzt können noch so viele schreiben, das funktioniert in der Praxis aber alles nie, dem sei einfach auf den nächsten Takt verwiesen, denn den Anschluss erreicht man mit einer App nicht seltener als mit Zub, KiN und Co.

Frohe Ostern.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.