DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: IC-Steuerwagen für die Schweiz?

geschrieben von: De David

Datum: 04.04.21 04:47

Naja wenn man die Fahzeiten entsprechend legt, kann man auch groß herum rangieren.
Wenn man also keine schnelle Bahnsteigwende plant, sondern z.B. einen 2h Takt mit um 1h versetzter Ankunft und Abfahrt.

Der Railjet Steuerwagen wäre mir auch in den Sinn gekommen, der sollte doch funktionierendes ETCS haben. Und in Deutschland braucht man ja bisher nicht, darum kann man sich dann immernoch später kümmern, nachdem die Züge schon bald 10 Jahre gefahren sind.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.