DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [BHV] Größte Eisenbahndrehbrücke Deutschlands gerissen und irreparabel

geschrieben von: Traumflug

Datum: 04.04.21 04:23

eriksmail schrieb:
Traumflug schrieb:
internaut schrieb:
In Bremerhaven hat sich die Drehbrücke über die Nordschleuse zerlegt. Tüv war vor 3 Monaten da und hat sie für 12 Monate Betrieb geprüft. Fahren da normalerweise eigentlich noch Güterzüge rüber [wenn es eher als Betriebsstörung klassifiziert wird, bitte in 999 verschieben]?
[www.weser-kurier.de]
Herzlichen Glückwunsch. Die Brücke so lange gammeln lassen, bis sie sich von selbst zerlegt.

Irreparabel ist das aus technischen Gründen auch nicht. Nieten aufbohren, neuen Gurt einsetzen, Nieten wieder hinein. Doch wenn das niemand will, macht das natürlich auch niemand.
Da ist aber mehr kaputt gegangen als der eine Gurt… durch den kaputten Gurt ist alles andere verzogen.

Erst lesen, bevor man solche Kommentare loslässt…
Nun, hast Du denn gelesen? Insbesondere mal ein Buch über Stahlfachwerke? Oder willst Du uns glauben machen, dass dieser Zeitungsartikel ein Fachaufsatz oder gar ein Gutachten ist?

Gerade Eisenbahner sollten doch wissen, dass in der Zeitung meistens Halbgares steht. Ziemlich ungeschickt, damit Mitforisten anzugreifen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.