DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Wo ist denn das eingesparte Geld hin? Ich sehe nichts.

geschrieben von: HSB Tw 44

Datum: 03.04.21 20:12

> Wenn jede größere Reise zum Glücksspiel wird und niemand weiß, wo heute wieder sein Zug wegen "Signalstörung", wegen "Türstörung" oder wegen "Verzögerungen im Betriebsablauf" stehenbleiben wird, dann haben die Einsparungen ihr Ziel verfehlt.

Aber das sind Punkte, wo man eben mal an die Politik gehen müßte, damit sämtliche(!) EVU und EIU verbindliche und einheitliche(!) Vorgaben bekommen. Aber das ist eben wieder das, was Arbeit macht.

Nichts davon ändert sich jedoch, wenn die hier genannten Gleise erhalten bleiben. Im Gegenteil: Das Geld, das man ausgeben würde, um die Brücke und die Gleise hier zu sanieren fehlt dann vielleicht eher an anderer Stelle, wo die Gleise wirklich genutzt werden.

Was hat außerdem eine Türstörung (bei welchem EVU?) mit dem Erhalt von Gleisen zu tun? Hinzu kommt sogar noch, daß die hier genannten Gleise nicht einmal der DB gehören, auf die Du ja vmtl. mit „Signalstörung“ und „Türstörung” hinaus willst.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.