DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Keine wirkliche News: Die Dosto-ICs funktionieren auch nach dem Update nicht

geschrieben von: Florian Ziese

Datum: 31.03.21 18:30

Der Zeuge Desiros schrieb:
30. März 2021:
2384: Ausfall wegen „technischer Störung am Zug“
Der hat immerhin die ersten etwa 200 m von Singen Richtung Stuttgart geschafft, bis er nicht mehr wollte. Als ich 20 min nach geplanter Abfahrt in Singen zufällig vorbei kam, stand er etwa 30 min hinter dem Ausfahrsignal (und 15 min später als ich weiter bin immer noch). Immehin noch praktisch, so blockierte er neben Gleis 1 nur noch das zu dieser Zeit irrelevante Gleis 6, die anderen Züge konnten mit minimalen Verspätungen wegen zusätzlichen Kreuzungen im Weichenbereich drumrumfahren. Die Mehrheit der Wagen stand noch am Bahnsteig, macht es einfach, die gestrandeten Reisenden aus dem Zug zu bringen.

Angesichts des IC2-Desasters recht unbedeutend, aber bei vielen IC2 ist zuletzt der Hinweis "Ohne behindertengerechtes WC" zu finden, es gibt als nicht nur Probleme beim Fahren, sondern auch im Zug.

Gruss

Florian

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.