DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Es gab kein Update... nur der Schnee ist fort.

geschrieben von: 147 571

Datum: 31.03.21 13:49

Ich glaube es gab gar kein Update nur das Problem mit der geschlossenen Schneedecke wurde durch die Erderwärmung gelöst.

Fakt ist die Software seitens Bombardier ist nicht the yellow from the egg. Zwar existieren weniger WTB Zugbusprobleme beim wenden, wenn solche jedoch noch auftreten dann gleich viel schlimmer als es früher war. Auch neue Probleme mit Türen, PZB/LZB, oder Überlastung der Diagnoserechner sind zu beobachten. Mit einem Reset eines Systems, baut man sich all zu oft ein neues Problem ein und das kann bei unserer heutigen und in Zukunft autonomen Zugkunft nicht sein. Ich denke Alstom wird jetzt erstmal einige Zeit brauchen um das alles aufzuarbeiten und dann nachzubessern.

Dem Fahrgast dürfte es wenig interessieren warum es nicht funktioniert, allerdings sollte der glaube ans autonome Fahren mit solch neuen Zügen auch niemand mehr ernsthaft in den Mund nehmen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.