DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Und was ist mit der verlorenen Zeit auf der Autobahn?

geschrieben von: Neuding

Datum: 30.03.21 17:13

Rentier99 schrieb:
Guten Tag zusammen

Diese Argumentation finde ich immer wieder bemerkenswert. Im Auto spielt es zwar (in den meisten Fällen) effektiv keine Rolle, ob man 4.46h oder 5.08h unterwegs ist. Was dabei aber komplett ausgeblendet wird ist, dass man durch das stumpfsinnige Fahren auf der Autobahn genau diese Zeit eigentlich "verloren" hat. Im Zug bin ich vielleicht bei einem Anschlussbruch statt 5h dann auch einmal 6h unterwegs, dafür konnte ich den grössten Teil dieser Zeit sinnvoll nutzen (arbeiten, lesen, mit den Kindern spielen etc.) und nicht nur durch die Windschutzscheibe auf das vorausfahrende Auto starren.
Vielleicht sollte man es eher mit dem Fernsehen vergleichen, jedenfalls so wie früher.
Wenn Thomas Gottschalk eine halbe Stunde überzog, fanden das viele nicht so schlimm, weil unterhaltsam.

Im Auto starren einige Leute in die Windschutzscheibe wie im TV, finden es spannend zu sehen was die Anderen, die Raser, Drängler, Schleicher etc. so treiben und die Zeit vergeht unmerklich.

Im Zug wird bisweilen auf den Minutenzeiger der Uhr gestarrt und das kann leicht als quälend empfunden werden.
Kommt dann eine Verspätungsdurchsage, zücken nicht wenige ihr handy um sogleich weiterzusagen, was eben durchgesagt wurde. Ob das im Auto auch so üblich ist?

Autos fahren nicht nach Fahrplan, von daher kann es auch keine enttäuschten Erwartungen geben.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.