DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Abwälzung der LKW-Verkehrskosten auf den Staat muss ein Ende haben

geschrieben von: 215 122-3

Datum: 24.02.21 11:17

Außerdem muß die Vorlaufzeit gekürzt werden. Es kann nicht sein, das DB Cargo tagelang braucht um für einen Baumstämme-Transport 5 Waggons zusammen zu suchen.
Im Montanverkehr scheint hingegen alles zu gehen, schreit hier im Ruhrgebiet ein Kunde nach einem Ganzzug voll Kohle, scheint das wohl schneller zu gehen. Hier ist der LKW auch eh erst dann eine Alternative, wenn auf Druck von Lobbyisten auch in Deutschland RoadTrains eingesetzt werden dürfen. Erztransport per RoadTrain von den Niederlanden ins Saarland, das hätte die LKW-Lobby wohl gerne.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.