DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Reaktivierung Höllentalbahn

geschrieben von: HPNuller

Datum: 22.02.21 21:20

Super Baureihe 103 schrieb:Zitat:
Mein Herz und mein Verstand arbeiten immer für den Schutz unserer Lebensgrundlagen.
Ich bin recht sicher,daß eine Reaktivierung der Bahnstrecke und die Belange des Naturschutzes hier keine Gegensätze sind und daß fachlich seriöse Gutachten das auch ergeben werden.
Gutachten sind etwas nettes, aber die sind das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben wurden. Es geht hier um Verwaltungsrecht und da sitzt die Behörde am längeren Hebel, s. RP Freiburg ./. Bahnbetriebe der Stadt Blumberg.
Da ist ein Sachbearbeiter, der über die Nutzung der Strecke entscheidet und Gutachten interessierten den gar nicht. Die Verwaltung hat auch (Gegen-)Gutachter.
Und vor dem Verwaltungsgericht ist erstmal ein (fauler) Kompromiss herausgekommen. Die Stadt Blumberg hat nicht die Power (und das Geld) den Rechtsstreit bis zum Ende auszufechten. Und der Bahnbetrieb ist wichtiger, denn es könnte ja auch auf eine vollständige Einstellung des (Museums-)bahnverkehrs hinauslaufen. Die Verwaltung hat genug Möglichkeiten den Bahnbetrieb zu unterbinden…

Viele Grüße von der Lahn

HPNuller

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.